Was ist TEDx?

TEDx-Events sind Ableger der bekannten TED-Vortragsreihe aus Kalifornien. Durch sie haben unabhängige Institutionen die Möglichkeit im Stil der TED-Vorträge, ihre eigenen Veranstaltungen zu organisieren.

Um unsere Hochschule noch stärker als innovativen Standort zu etablieren, haben auch wir uns entschieden, ein TEDxEvent auszurichten. Durch neue und interessante Veranstaltungen dieser Art wollen wir Brandenburg an der Havel zu einem attraktiven Ort zum Leben und Lernen machen.

TED-Vorträge erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit, da sie eine sehr spannende Art des Lernens bieten. Auch wir sind fasziniert von den neuen, kreativen und bahnbrechenden Ideen, die tagtäglich bei TED Veranstaltungen auf der ganzen Welt präsentiert werden und freuen uns sehr, ein Teil davon zu sein.